The world around my life

Ja ich weiß, es ist sehr still auf meinem Blog gewesen.

Rückblickend hätte ich eigentlich einige Dinge zeitnah hier berichten können, aber irgendwie konnte ich mich doch in den letzten Wochen und Monaten gar nicht so recht dazu aufraffen.

Nun ist aber der Zeitpunkt gekommen, einen kleinen Rückblick der vergangenen Monate zu geben.

Was ist also alles passiert?

Fange ich doch gleich mit meinen liebsten Themen an: die Openbuilds CNC Maschinen.

Es war lange Zeit ruhig auf meinen Blog. Dies heisst natürlich nicht, dass sich bei mir nichts getan hat.

Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall gewesen.

Vermutlich war ich nur ein wenig schreibfaul in den letzten Wochen und Monaten.

Aber es hat sich hinter den Kulissen einiges getan!

Es ist schon eine ganze Weile her, da habe ich mir eine kleine Emco Unimat SL Drehbank gekauft.

Der Grund für diesen Kauf war eigentlich sehr seltsam: ich wollte mir für eine der CNC Maschinen eine vierte Achse bauen. Dazu brauchte ich eine Welle, die ich zuerst einmal mit meinem Ender 3 gedruckt hatte.

Nun bin ich durch irgendeinen Zufall dann zu der kleinen Drehbank gekommen. Ich hatte ja schon davon berichtet.

Ja...es war sehr lange still auf meinem Blog. Was ist los?

Manchmal braucht man auch ein wenig Abstand von den Dingen. Hat man zu viele Projekte, kommt sich auch das ein oder andere mal in die Quere.

Das bedeutet natürlich nicht, dass es nichts Neues zu berichten geben würde.

Aber eventuell anders.

Was machen denn nun die anstehenden Projekte so?

Da ist der Monat doch schon fast zu Ende und was habe ich so geschafft?

Nun ja...ich habe doch einige Projekte offen und bin an einigen Baustellen gleichzeitig am arbeiten. Natürlich strebe ich danach, alle Projekte auch zeitnah abzuschließen.

Wobei ich mir für dieses Jahr doch vorgenommen habe, dass ich die Dinge etwas langsamer angehen werde.

Ein toller Vorsatz!

Also genau genommen hat das alte Jahr eher sehr spannend aufgehört.

Da ich mir aber eigentlich einige Tage Ruhe verordnet hatte, zähle ich die Geschehnisse einfach schon mal in das neue Jahr.

Zuerst wünsche ich natürlich allen ein gesundes und frohes Neues Jahr! Ich hoffe doch ihr seid gut in das neue Jahr hinüber gekommen.