Durch Zufall bin ich auf eine kleine Platine gestoßen, die vorhandene Störsignale der Endschalter meiner CNC unterdrücken soll. Dies wird durch entsprechende Optokoppler realisiert.

Nachdem ich mir das Ganze angeschaut hatte wurde mir schnell klar: die werde ich testen!

Nun bestünde durchaus die Möglichkeit, diese mit der vorhandenen CNC selber zu fräsen. Erste Erfahrungen damit hatte ich schon auf meiner Gearbest T8 Fräse vor einigen Jahren gemacht. Da ich aber in diesem Fall auch ansehnliche Platinen haben wollte, habe ich mich für die Herstellung der Platinen entschieden. Gesagt getan.

Die deutschen Hersteller waren allerdings recht kostspielig und für einen Versuch war mir das nicht wert. Nach einiger Recherche in diversen Foren entschied ich mich für einen Hersteller in China. In diesem Fall für JLCPCB.

Die Bestellung dazu habe ich am 25.10. aufgegeben. Der Bestellablauf und die Möglichkeiten dort haben mich wirklich überzeugt. Selbst die Zollabwicklung und was dazu gehört wird von JLCPCB übernommen. Der Preis: einfach unschlagbar!

Schon am 29.10. ist die Ware in Köln eingetroffen. Was nun begann war eine Odysee ohnegleichen. Aber sehr selbst den Auszug der Sendungsverfolgung!

Auf jeden Fall bin ich voller Erwartung und werde berichten, sobald die Platinen mich erreicht haben.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag