The world around my life

Dem ein oder anderen mag es aufgefallen sein! Mein Blog hat sich optisch etwas verändert!

Ich habe nach langer Überlegung den Entschluss gefasst, den Blog von Bludit zu Grav umzustellen!

Und ja, es war ein ganzes Stück Arbeit. Den eins wollte ich nicht: einen kompletten Cut machen. Ich hänge halt an meinen alten Beiträgen!

Es ist schon eine ganze Weile her, da habe ich mir eine kleine Emco Unimat SL Drehbank gekauft.

Der Grund für diesen Kauf war eigentlich sehr seltsam: ich wollte mir für eine der CNC Maschinen eine vierte Achse bauen. Dazu brauchte ich eine Welle, die ich zuerst einmal mit meinem Ender 3 gedruckt hatte.

Nun bin ich durch irgendeinen Zufall dann zu der kleinen Drehbank gekommen. Ich hatte ja schon davon berichtet.

Ich bin schon einige Zeit bevor der Hype los ging auf die Möglichkeiten eines Balkonkraftwerks (BKW) aufmerksam geworden.

Nach einiger Recherche war ich doch in vielen Dingen um einiges schlauer.

Ich wusste zum Beispiel überhaupt nicht, dass man bis zu 600W in Deutschland über eine Steckdose ins...

Es gibt ja so Wochen, die möchte man einfach nicht jeden Tag so erleben.

Und die Woche fing eigentlich schon sehr bescheiden an, dank einem Vorfall aus der Woche davor.

Dabei hatten einige Dinge gerade wieder Fahrt aufgenommen...

Ja...es war sehr lange still auf meinem Blog. Was ist los?

Manchmal braucht man auch ein wenig Abstand von den Dingen. Hat man zu viele Projekte, kommt sich auch das ein oder andere mal in die Quere.

Das bedeutet natürlich nicht, dass es nichts Neues zu berichten geben würde.

Aber eventuell anders.

Was machen denn nun die anstehenden Projekte so?