The world around my life

Dem ein oder anderen mag es aufgefallen sein! Mein Blog hat sich optisch etwas verändert!

Ich habe nach langer Überlegung den Entschluss gefasst, den Blog von Bludit zu Grav umzustellen!

Und ja, es war ein ganzes Stück Arbeit. Den eins wollte ich nicht: einen kompletten Cut machen. Ich hänge halt an meinen alten Beiträgen!

Eigentlich lag dieses Projekt schon sehr lange in meiner Schublade: der Bau einer Allsky Kamera.

Irgendwie bin ich aber nie so richtig voran gekommen, am Ende fehlte wohl auch eine gehörige Portion Elan. Ebenfalls ein Grund. die Hardware war in dem CinePi gebunden.

Ok! Das CinePi Projekt hatte ich doch vor einiger Zeit letztendlich zu Grabe getragen. Es gab dabei einige Dinge, die mich gestört haben und zum Einsatz ist die DIY Cinema Kamera am Ende nie wirklich gekommen.

Noch dazu hatte zwischenzeitlich eine DJI Osmo Pocket den Weg in meine Sammlung gefunden.

Ich bin bekanntermaßen ein Liebhaber alter Objektive und habe auch einige davon in meinem Bestand.

Seit einigen Tagen besitze ich ein Tokina RMC 500mm f/8.0 Objektiv. Es handelt sich hierbei um ein Spiegelobjektiv. Diese Art der Objektive besitzen dabei einige Eigenarten.

Aber lässt sich solch ein Glas auch an einer Sony NEX 3N nutzen?

Ja ich weiß, es ist sehr still auf meinem Blog gewesen.

Rückblickend hätte ich eigentlich einige Dinge zeitnah hier berichten können, aber irgendwie konnte ich mich doch in den letzten Wochen und Monaten gar nicht so recht dazu aufraffen.

Nun ist aber der Zeitpunkt gekommen, einen kleinen Rückblick der vergangenen Monate zu geben.

Was ist also alles passiert?

Fange ich doch gleich mit meinen liebsten Themen an: die Openbuilds CNC Maschinen.

Kaum hat man die letzten Nikoläuse verzehrt, schon steht wieder Weihnachten vor der Tür.

Daher wünsche ich Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so ergeht. Aber so ein Jahr geht sehr schnell vorbei. Und je älter man wird, desto schneller ziehen die Jahre an einem vorbei.

Immerhin passen sehr viele Projekte in so ein Jahr hinein.

Was ist denn so im letzten Jahr alles passiert?